Sensationelles Spargelsüppchen

Zutaten für 2 Personen:

350 g Spargel (grün)

350 g Spargel (weiß)

30 g frischer Dill

0,5 TL Fenchelsamen oder 1 Tropfen Fenchelöl (zum Verzehr geeignet)

1 Prise Kreuzkümmel oder gut dosiert Kreuzkümmelöl (zum Verzehr geeignet)

2 Zitronen

Salz, Pfeffer

150 ml Sahne

Zubereitung:

Schäle den weißen Spargel, schneide eventuell holzige Enden ab. Schneide vom grünen Spargel eventuell auch am Ende etwas ab. Schneide den Spargel dann in Stücke. Wasche den Dill trockne ihn und fein hacken. Die Fenchelsamen zerstoßen. Presse den Saft der Zitrone aus, nach dem du ca. 1/2 Schale abgerieben hast.

Koche den Spargel gar, gib etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und die Hälfte vom Dill hinzu und alles pürieren.

Die Sahne vorsichtig in die nicht mehr kochende Suppe einrühren, damit das Eiweiß nicht gerinnt.

Schmecke nun die Suppe mit dem restlichen Dill, der Zitronenschale, Fenchelsamen und Kreuzkümmel ab.

Verwendest du ätherische Öle (Fenchel und Kreuzkümmel) dosiere vorsichtig, eventuell mit einem Zahnstocher und vor allem ,lass die Suppe etwas abkühlen.

Guten Appetit!

P.S: Wenn du die ätherischen Öle verwenden möchtest, kannst du sie über meine Seite bestellen.