Eine Woche nur für Dich!

7 Tage Basenfasten und Kochen auf dem Bauernhof Geschendorf

25. – 31. Oktober 2024

Ohne zu hungern, mit entspannter Verdauung, keinen Hitzewallungen, besserem Schlaf, voller Power, super Gehirnleistung und Konzentration, Entspannung, Spaß und Bewegung.

Nutze diese Woche, um Deinem Wohlgefühl ein herzliches Willkommen zu sagen.

Basische Ernährung die wir mit täglichen Wanderungen oder Spaziergängen verbinden, ist eine Möglichkeit um deinem Körper und deinem Geist mehr Energie zu geben und dabei noch etwas abzunehmen. Wir bereiten täglich 3 Mahlzeiten zu.

Der Schwerpunkt liegt auf gesundem, basischem Essen, um den Körper zu entlasten und mehr Energie zu tanken. Wir verzichten auf alle säurebildenden Nahrungsmittel. So wird der Körper wieder in eine gesunde Balance gebracht.

Für diejenigen die über eine Ernährungsumstellung nachdenken und/oder nachhaltig Gewicht verlieren wollen, bildet diese Woche den idealen Startpunkt.
Es kommen alle Lebensmittel, die der Körper basisch verstoffwechselt, auf den Tisch. Das sind Obst, Gemüse, Kräuter, Sprossen und Samen. Pflanzenöle und einige Nusssorten werden neutral verstoffwechselt und kommen somit ebenfalls zum Einsatz.
Diese Woche hilft deinem Körper, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ernährungsbedingten Krankheiten vorzubeugen.

Wie läuft sie ab?

Zur Einstimmung beginnst Du bereits zu Hause mit zwei Entlastungstagen. Diese sind mit ausschlaggebend für den Erfolg der Basenfastenzeit. Vor allem erleichtert es die Umstellung von alltäglicher Kost ins Basenfasten erheblich und minimiert so eventuelle Fastenkrisen. Für diese Tage erhältst Du von mir ausführliche Informationen und einige Rezeptideen.
Mit Deiner Anreise starten die Tage auf dem Bauernhof in Geschendorf und Du kannst sofort das Rundum Programm genießen.

Dieses Angebot richtet sich an gesunde Menschen, die in guter körperlicher und psychischer Verfassung sind und eigenverantwortlich ihre Medikamente einnehmen.

»Werde zur gesündesten und glücklichsten Version von dir selbst!«

— Petra Michel, Kursleiterin und Ernährungsexpertin

 

Anreise

Du erreichst Geschendorf (es liegt zwischen Bad Segeberg und Lübeck) super mit Auto. Geschendorf hat eine eigene Autobahnabfahrt an der A 20.

Von Bad Segeberg und Lübeck fahren stündlich Busse. Sie halten an der Tankstelle im Dorf, dann sind es ca. 1 km Fußweg.

Ich informiere Dich spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn, ob die Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erreicht wird.

Wir starten am Freitag um 16.00 Uhr mit der Kennenlernrunde und enden am Donnerstag gegen 14.00 Uhr nach dem Mittagessen.

Ich freue mich auf Dich und wünsche Dir eine gute Anreise.

Wie sieht ein Tag beim Basenfasten aus?

08:00 Uhr   Frühgymnastik/Frühsport je nach Wetter draußen oder Vorbereitung des Frühstücks 

09:00 Uhr   Frühstück mit Morgenrunde

10:00 Uhr bis 12:30 Uhr Begleitete Wanderungen, Spaziergänge, Bewegungsübungen ….

13:00  Uhr  Mittagessen

13:45 Uhr   Leberwickel im Zimmer oder Gruppenraum

14.00 Uhr   Zeit zum Relaxen in Sauna, Zimmer oder an frischer Luft, oder es sind Einzeltermine, basische Fußbäder oder buchbare Behandlungen möglich

16.30 Uhr   Themenvorträge

18:30 Uhr   Abendessen

19:30 Uhr   Abendprogramm (Feedbackrunde, Entspannung, gemütliches Beisammensein vor dem Kamin)

Deine Kursleiterin und Ernährungsexpertin

Petra Michel – Die Basentante

Ich habe schon viele Kurse und Retreats geleitet. Als Diplomernährungs- und Diättherapeutin ist basische Ernährung meine Leidenschaft. Ich weiß, dass das Basenfasten wirkt. Als ich vor einigen Jahren schwer erkrankte, half mir die basische Ernährung wieder gesund und topfit zu werden. Mir liegt es am Herzen, dass jeder Teilnehmer sich wohlfühlt und von mir individuell betreut wird. Ich wohne auch im Hotel und bin für dich die ganze Zeit da.

Besonders gut: die individuelle Betreuung

4 Wochen nach dem Retreat bin ich immer noch im Basenfasten Modus! Es geht mir immer noch sehr gut damit. Viele Rituale habe ich bis heute beibehalten und schaffe sie in den aufregenden Familien Alltag zu integrieren. Ich danke dir für die wertvollen Impulse und Ernährungs-Tipps, die du so anschaulich und ohne Druck vermittelt hast. Mittlerweile habe ich 4 Kilo weniger auf der Waage: ein toller Wohlfühlfaktor. Herzlichen Dank und bis zur nächsten Möglichkeit, wieder dabei zu sein.

Ich konnte essen und habe abgenommen

Ich habe im letzten Jahr beim Basenfasten mitgemacht. Hat sehr viel gebracht und es hat Spaß gemacht. Konnte essen und habe abgenommen. Super! Werde es wieder machen.

Angela Simonmeyer

Ideal, um Kraft zu tanken

Vielen Dank für eine tolle Woche im wunderschönen Kloster Nütschau. Ideal um Kraft zu tanken und mit viel Input eine alltagstaugliche Ernährungsumstellung zu starten. Nebenher gab es zahlreiche tolle Angebote wie Sport, Massage, Fußbad, Ohrkerzenbehandlung und Aromatherapie. Besonders an die morgendlichen Spaziergänge denke ich gerne zurück.

Sophie Timm

In 5 Schritten mit Basenfasten zu einem Leben, das leicht sein darf

  1. Lass dich beraten

Melde dich gerne zu einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch mit mir an. Ich beantwortete dir alle deine Fragen und du lernst mich schon mal am Telefon kennen.

 

  1. Deine Anmeldung: Fass den Entschluss und mach dein Leben leichter

Du meldest dich verbindlich für den Termin im Juli an und kannst dich jetzt schon auf deine kleine Auszeit freuen. Es gibt nur 9 Plätze, damit ich wirklich jeden gut betreuen kann.

 

  1. Die Entlastungstage zu Hause

Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, kannst du 2 Tage vor Beginn des Basenfastens 2 Entlastungstage machen. Dann fällt dir der Einstieg leichter und die Kur ist noch effektiver. Ich schicke dir genaue Anleitungen. Du solltest schon mal auf Kaffee verzichten.

 

  1. Regeneration und abnehmen

Dein Körper entsäuert und du verlierst ein paar Kilos. Gleichzeitig kannst du dich 3 Mal täglich satt essen. Du hast Zeit für dich, entspannst und genießt die Ruhe des Erzgebirges.

 

  1. Glücksgefühle

Du hast es geschafft und kannst so stolz sein. Alle meine Kursteilnehmerinnen fühlen sich nach den 6 Tagen besser, fitter und jünger. Du hast all das Wissen, das du brauchst, um eine basische Ernährung in deinen Alltag zu integrieren.

Die Basen-Fasten Woche war rundum gelungen und sehr bereichernd.

Petra hat mir sehr anschaulich mit vielen praktischen Alltagstipps und ausführlichem Wissen die Ernährungsumstellung vermittelt.

Wir wurden super versorgt, das Essen war einfach sehr lecker und reichlich. Am Ende habe ich sogar genau 3 kg weniger auf die Waage gebracht – Jipiii – was für ein Traumergebnis! Besonders gut empfand ich, dass Petra auf jeden Kursteilnehmer individuell eingegangen ist und sich hierfür ausreichend Zeit genommen hat.

Ein weiterer Schritt zu einem gesünderen Lebensstil

Ich habe Petras Basenfasten-Kurs im Februar besucht und es hat mich so bereichert. Petra hat ein wahnsinnig umfangreiches Wissen zum Thema Ernährung und was diese mit unserer Gesundheit macht. Auch mit ätherischen Ölen, Bewegung und Achtsamkeit haben wir uns beschäftigt. Es war wieder ein weiterer Schritt zu einem gesünderen Lebensstil. Danke!

K & T

Ein voller Erfolg

Basenfasten mit Petra im Kloster Nütschau war ein voller Erfolg, interessant und lehrreich. Wir bauen dadurch täglich wieder die grünen Smoothies in die Ernährung ein und achten verstärkt auf unsere Gesundheit. Auch die Bestellungen ( z.B. hochwertige ätherische Öle) über Petra laufen reibungslos. Petra steht uns immer gerne beratend und kompetent zur Seite!

Tine

Ich bin gestärkt

Nach der Woche Basenfasten bin ich gestärkt und voller Zuversicht auf meine Selbstheilungskräfte nach Hause gefahren. Petra hat es geschafft, uns durch ihre Vorträge und Empfehlen für jeden Einzelnen mitzureißen. Ein besonderes Dankeschön!

Traute Karstadt

 

Preis für 7 Tage Basenfasten auf dem Bauernhof

6 Übernachtungen (Freitag bis Donnerstag) im Einzelzimmer einer Ferienwohnung (Preis für DZ minimiert sich um 23,00 €)

  • Frische basische Fastenverpflegung 3 x täglich – von uns gemeinsam zubereitet
  • Basische Teeauswahl & Mineralwasser über den gesamten Zeitraum
  • Broschüre „Anleitung Basenfasten“
  • Basisches Elektrolyse-Fußbad
  • ein Einzeltermin ca. 30 Minuten
  • Anleitung für den Leberwickel
  • Bittersalz & ätherische Öle therapeutischer Qualität
  • Täglich geführte Wanderungen oder Spaziergänge
  • Abendprogramm mit Entspannungsangeboten
  • Themenvorträge zur Ernährung
  • Frühgymnastik
  • Liebevolle Betreuung während der Woche
  • Bambus Fuß Pflaster für 5 Tage

Preis: 849,00 € 

FAQ

Muss ich mich auf das Retreat vorbereiten?

Ich empfehle zur Einstimmung, dass du bereits zu Hause mit 2 Entlastungstagen beginnst. Dann ist dein Erfolg des Basenfastens noch größer. Bist du starker Kaffeetrinker, empfehle ich, den Kaffeekonsum einige Tage vorher zurückzufahren. Die Entlastungstage erleichtern es dir, dich auf die neue Kost umzustellen. Du erhältst einfache Rezepte und Infos vorab von mir.

Ich habe das Gefühl, ich bin zuckersüchtig. Ist das Basenfasten etwas für mich?

Auf jeden Fall. Schon nach den 6 Tagen wirst du kein Verlangen mehr nach Süßem haben.

Kann jeder Mensch basisch Fasten?

Jeder gesunde Mensch kann beim Basenfasten teilnehmen. Solltest du aber erkrankt sein oder in psychischer Behandlung, werden wir in unserem Vorgespräch herausfinden, ob es ratsam für dich ist oder der Zeitpunkt im Moment nicht passend ist.

Kann mein Mann mitkommen?

Ja, wenn er am Kurs teilnehmen möchte. 

Ist die Anreise im Preis inbegriffen?

Nein. Da jeder aus einer unterschiedlichen Region kommt, ist die Anreise nicht im Preis inbegriffen. Auf Wunsch können wir aber Fahrgemeinschaften organisieren. Wenn du mit der Bahn fährst, wirst du am Bahnhof abgeholt.

Ich bin total unsportlich. Muss ich Gymnastik machen?

Nur wenn du möchtest. Das Programm ist sehr leicht und ein wenig Bewegung tut gut. Du musst aber nicht mitmachen, wenn du nicht willst. Alles ist freiwillig und unkompliziert.

Was ist, wenn ich nicht durchhalte?

Das ist noch nie vorgekommen. Aber wenn du abbrechen möchtest, ist das natürlich kein Problem. Du kannst weiterhin die Ruhe genießen und entspannen. Jeder hat dafür Verständnis, wenn es nicht der richtige Zeitpunkt war.

Basisch lecker leben.

Das neue Buch von Petra Michel, der Expertin für basische Ernährung.

Hol dir viele praktische Tipps und Rezepte und lerne, wie du leicht die basische Küche in deinen Alltag integrieren kannst. Petra erklärt nicht nur die vielen Vorteile des Basenfastens, sondern zeigt dir auch, wie du dein Mindset ändern und einfacher auf Süßes und säurehaltigen Lebensmittel verzichten kannst.