Meine Mission:

Menschen zu helfen,
in ihre Energie und Leichtigkeit zu kommen.

Basisch gesund leben bin ich, Petra!

Es ist mein Baby!

Warum? Einer der Gründe war die schwere Erkrankung unsere Tochter. Zu dieser Zeit war ich als erfolgreiche Rechtsanwältin im Familienrecht tätig. Doch plötzlich richtete sich mein Fokus in Richtung Gesundheit. Ich habe mich mit Ernährung beschäftigt und unsere Tochter auf ihrem Weg zur Genesung begleitet. Sie begann sich langsam zu erholen. Und dann der nächste Schock: Der ganze Stress ging nicht spurlos an meiner Gesundheit vorbei. Die Diagnose war hammerhart und ich hatte nur ein Ziel: Gesund werden, denn meine Tochter brauchte mich und zwar gerade jetzt.
Also Ernährung auf basische Kost umstellen, dass hatte ich ja schon gelernt. Dabei half mir Prof. Warburg der den Slogan „Gesunde Zellen = gesunder Mensch“ prägte.  Der hämmerte sich ganz tief in mir ein, denn 80 Billionen Zellen in unserem Körper entscheiden über Leben und Tod. Mein ganzer „Aktionismus“ zeigte Wirkung. Ich wurde gesund!

Jetzt traf ich noch eine bahnbrechende Entscheidung. Der Kampf zwischen Rechtsanwältin oder doch etwas Anderem. Meine „Lebens-Erfahrungen“, mein Wissen über gesundes Essen, Bewegung und Stressabbau und dem Zusammenhang zu guter Gesundheit, der muss doch an andere Betroffene weitergegeben werden.   

Ich bin „Mutmacherin“! Und so schloss ich im Juni 2012 mein Studium mit dem Titel „Diplomierte Ernährungs- und Diättherapeutin“ ab.

Schon meine Diplomarbeit widmete sich dem gesunden Verhältnis von Säuren und Basen. Genau mit diesem Wissen helfe ich Tag für Tag Menschen zur gesündesten und glücklichsten Version von sich selbst zu werden.

Spreche ich mal nicht über gesunde Ernährung triffst du mich eventuell beim Radeln oder Wandern. Mein großes Ziel ist das Erwandern eines 3000-Gipfel’s in Südtirol oder Österreich. Ich kann aber auch ganz still sein und dann genieße ich die Ruhe und das Grün in meinem Garten.

Mitreißend, mit Freude an dem was ich tue, um deine 80 Billionen Zellen zum Tanzen zu bringen, begleite ich auch dich kompetent, einfühlsam und auf herzliche Art, auf deinem Weg zur gesündesten und glücklichsten Version von dir selbst.

Deine

Petra Michel
Diplomernährungs- und Diättherapeutin