Du hast schon mal überlegt, dass Basenfasten das du entdeckt hast, auszuprobieren. Du hast so viel dazu gehört und kennst bereits die Grundlagen? Dann weißt du, wie transformierend diese Methode sein kann. Wenn nicht höre dir, bevor du hier weiterhörst doch die Folge 49 meines Podcast’s „Petra Michel – Die Basentante“ an oder die ersten Folgen. Die neueste Folge Nr. 78 beleuchtet ausführlich das hier Aufgeschriebene.
Hast du dich je gefragt, warum auch du dich nach einer Basenfastenkur wie ein neuer Mensch fühlen sollst?
Lass uns gemeinsam einen genaueren Blick darauf werfen, welche unglaublichen Vorteile du durch Basenfasten für deinen Körper und Geist erzielst – und wie mein Rundum-Sorglos-Paket dir dabei hilft.
Warum Basenfasten?
- Verbesserte Verdauung:
Viele Teilnehmende haben es selbst erlebt und du wirst es erleben – die Verdauung funktioniert reibungsloser und Beschwerden wie Blähungen oder Völlegefühl gehören der Vergangenheit an. - Stärkung des Immunsystems:
Die Vielzahl an Vitalstoffen in basischen Lebensmitteln stärkt dein Immunsystem und macht dich widerstandsfähiger gegenüber Infekten. Gerade im Herbst kannst du dich so gut auf die Erkältungssaison vorbereiten und einige Tage Basenfasten einschieben. - Mehr Energie und innere Ausgeglichenheit:
Durch das Basenfasten bringst du deinen Körper und Geist in Einklang. Du fühlst dich vitaler, ausgeglichener und kannst mit frischer Energie in den Tag starten. - Verbesserter Schlaf: Leichte Kost basische Kost, die dein Magen und Darm gut verarbeiten können, bringen ihn am Abend schnell zu Ruhe und damit auch dich.
- Tiefenreinigung und Entschlackung:
Während deiner Basenfastenkur unterstützt du deinen Körper, lästige Giftstoffe und Schlacken loszuwerden. Diese innere Reinigung macht sich durch ein deutlich gesteigertes Wohlbefinden und eine spürbare Energiefreisetzung bemerkbar. - Natürliche Gewichtsregulierung:
Ein angenehmer Nebeneffekt des Basenfastens ist der Gewichtsverlust – ganz ohne strenge Diätpläne. Dein Stoffwechsel wird aktiviert und überschüssige Pfunde schmelzen dahin. - Strahlende Haut und kräftiges Haar:
Die basische Ernährung versorgt dich mit essenziellen Nährstoffen, die deine Haut zum Strahlen bringen und dein Haar kräftiger und gesünder erscheinen lassen. - Weniger Schmerzen:
- Gerade wenn dich auch die ein oder andere Stelle schmerzt, Arthrose, Gicht, Rheuma oder Osteoporose diagnostiziert wurde, kannst du mit dem Basenfasten und anschließender basischer Ernährung eine erhebliche Schmerzreduzierung erwarten.
Am besten gelingt eine BF Kur/Woche gemeinsam mit Anderen, zum Beispiel in einem Kurs im Kloster, auf dem Bauernhof, wo wir auch gemeinsam kochen oder im Seehotel Zarrentin.
Hier erhältst du eine schriftliche Anleitung, mit allen Schritten und Erfahrungen die ich und andere Teilnehmenden bereits gemacht haben.
Eine weitere Grundlage ist das im Januar 2024 erschienene Buch „Basisch lecker leben“ oder du vereinbarst zunächst deinen kostenlosen Kennenlerntermin.