So, wie wir die Meere, Seen, Berge, Wälder, Wiesen und die Luft verschmutzen, vermüllen wir auch unsere Körperzellen. Sie sind voll von ungesunder Nahrung, schädlichen Stoffen und Stress. So sind viele unserer Körperprozesse mit Dingen und Situationen beschäftigt, die ein langes gesundes Leben verhindern.  

Doch wir können, wenn wir wollen, gegensteuern.

Wie?

Indem wir im kleinsten lebendigen Teil von uns selbst, den 80 Billionen Zellen, beginnen, aufzuräumen!

Plastik, Zucker, sogenannte Natürliche Aromen und viele andere Stoffe landen in unseren Zellen. Diese Stoffe kann die Zelle gar nicht gebrauchen und so kommt es, dass eine natürliche Balance verhindert und dauerhaft geschädigt wird. Beispiele dafür gibt es ausreichend. Hier seien nur die „sogenannten“ Zivilisationskrankheiten genannt.

Viele Wissenschaftler und Experten unter ihnen Dr. Günter Bertold (Zellbiologe aus Leidenschaft) sind der Meinung, dass unsere Zellen Hilfe benötigen, um den Müll wieder zu entsorgen. Am besten geben wir den Zellen was sie brauchen: ein besonderes Lebensmittel.

Den Zellkeks!

Ich möchte dies noch etwas ausführen.

Viele Menschen, insbesondere Frauen im und nach dem Wechsel klagen über einen „lahmen“ Stoffwechsel.

Dieser beeinflusst, wie wir uns fühlen, wie gesund wir sind und wieviel Ausdauer wir haben. Hier gibt es Phasen des Aufbaus und die des Abbaus. Beide sind sehr wichtig.

Geht es unserem Körper nicht gut und eine Krankheit tritt auf, ist der Stoffwechsel meist dafür verantwortlich. In vielen Fällen sollte nach der Ursache geforscht werden und nicht das Symptom lediglich unterdrückt werden. Auch Dr. Bertold stellte fest, dass eine gesunde Ernährung den Zellstoffwechsel in Balance halten kann.  

Eine gesunde Zelle liest, repariert und liest permanent unsere DNA.

Doch oft ist unsere Zelle in dieser schnelllebigen Zeit, mit industrieller Ernährung, schädlichen Umwelteinflüssen überfordert und kann diesen ständigen Prozess nicht mehr gewährleisten. Somit schleichen sich immer mehr Fehler in die DNA, die nicht mehr repariert werden können.

Zellnahrung kann helfen eine Hilfe zur Selbsthilfe zu werden.

Mich trieben, bevor ich den Zellkeks kennenlernte, viele Fragen um:

  • Wie willst du beim Abnehmen wahrnehmen können, was dir wirklich guttut, wenn deine Zellen damit beschäftigt sind, sich von Müll frei zu schaufeln?
  • Können die Zellen wieder aufatmen, wenn wir Schmerzen lindern können? Kümmern sie sich dann um Baustellen, zu denen sie bisher nicht gekommen sind? (Zellentmüllung)
  • Können Darmprobleme, wie Blähungen, krampfartige Schmerzen, Durchfall, Verstopfung und vieles mehr mit gesunder Nahrung Besserung erfahren?

Ja das funktioniert, nicht von heute auf morgen, aber täglich etwas mehr beim Verzehr dieses besonderen Kekses. Denn die erst durch die Wärme im Körper aufgespaltenen Stoffe erreichen, geschützt vom Kokosöl, effektiv deinen Darm und können das Mikrobiom viel besser unterstützen.

Das Geheimnis des Zellkekses ist es, dass ausgewählte vielfältige Zutaten und Hitze das Besondere an diesem Keks ausmachen. Das zeigt sich nicht nur im Geschmack. Erstaunlich, dass das Wichtigste der Backprozess ist. Die immens wichtigen Zellunterstützer werden aus den Zutaten gelöst und das sehr hochwertige Kokosöl hält sie fest. Somit gelangen sie durch den Magen in den Darm.

Damit es für jede Gelegenheit den richtigen Keks gibt, wurden verschiedene Kekse entwickelt:

Daily: unterstützt täglich die Zellen, für die tägliche Vorsorge und bei kleineren Baustellen genau die richtige Wahl

Balance: Wenn die Zellen etwas mehr Unterstützung benötigen, wie mangelnde Konzentration oder zu viel Stress

Balance pur: Für diejenigen unter uns, die mit Koffein nicht so gut zurechtkommen

Power: Braucht man eine Zusatz Boost „Energie“ ist dieser Keks der Richtige. Nach einer langen Nacht, Ausdauersport oder vor Prüfungen super geeignet, den natürlichen KICK zu bekommen.  

Mein Tipp: Probiere den Keks aus und mache selbst Deine Erfahrungen. Ich war so begeistert, dass ich sie einfach in meine Coachingprogramme, wenn nötig, einbauen musste.

Wenn Du mehr Informationen haben möchtest, nimm Kontakt zu mir auf.

Habe ich Dich begeistert, kannst Du die Kekse unter petra@invita-point.de bestellen.