So klappt es auch bei Dir mit der basischen Ernährung

Kennst du das auch: Endlich nimmst du dir vor mehr basische Nahrungsmittel zu essen. Wäre ja auch mal was, oder? Jedoch geraten selbst die besten basischen Vorsätze im Alltag schnell auf die schiefe Bahn. Da bekommst du eine Einladung, dein Kind hat Geburtstag, Feiertage kommen auch noch dazwischen, im Urlaub will man genießen, der Chef stresst – also Frustessen und wir Mädel’s haben mindestens einmal im Monat Heißhungerattacken. 

Schwupp’s und eh du dich versiehst liegen jede Menge Säurebildner auf deinem Teller. Ein Stück Kuchen machst nun auch nicht schlechter, Nudeln mit leckerer Sahnesauce und ein Eis hinterher – alles nicht so praktikabel für den Säure-Basen-Haushalt.  Resigniere nicht gleich, denn es muss ja nicht gleich eine ganze Woche basische Ernährung sein. Beginne im Kleinen mit einem 100% basischen Tag in der Woche. Der Anfang ist gemacht, das schlechte Gewissen minimiert und der Stress auch gleich mit. 

Selbst ein rein basischer Tag in der Woche lässt den Stoffwechsel schon aufatmen. Es ist ganz einfach, du brauchst nur wenig Vorbereitung und er lässt sich schnell und unkonventionell in die Woche integrieren. So ein Tag entlastet und wenn dann am Abend noch Zeit für ein Basenbad bleibt, hast du dir und deinem Körper eine riesige Freude bereitet.

Wie so ein Tag voller Genuss aussehen kann, findest du hier: