Basische Ernährung macht glücklich

Beim Basenfasten verzehrst Du Obst und Gemüse in Verbindung mit guten pflanzlichen Ölen, Nüssen und Samen.

Das Tolle ist, es wird dreimal am Tag gegessen und genossen und dennoch entlastest Du deinen Körper. Verzichtet wird auf alle Lebensmittel, die im Körper sauer verstoffwechseln. Das sind die Dinge, die die Meisten von uns lieben, wie Schokolade, Kuchen oder das Glas Wein. Das Gute ist jedoch, so eine Kur machst Du in der Regel maximal 2 Wochen. Du achtest auf eine hohe Flüssigkeitszufuhr mit Wasser und Kräutertees.

In den von mir das ganze Jahr stattfindenden Online Kursen kannst Du so den ersten Schritt zu einem neuen Lebensstil gemeinsam mit Anderen angehen. In der Gruppe ist es oft leichter dem – Schweinhund – den Kampf anzusagen.

Ein Erfahrungsbericht zeigt Dir schon einmal wie es funktioniert. Was Teilnehmer/innen noch so feststellen, kannst Du hier nachlesen und die gesundheitlichen Effekte nach längerer Ernährungsumstellung wurden hier notiert.

Einen ganz tollen Bericht was Basenfasten ist und was es mit Teilnehmern macht, hat Bianca Bödeker als Erfahrungsbericht im Hamburger Abendblatt zusammengefasst.

Neben den Online Basenfasten-Kursen biete ich auch im Kloster Nütschau jedes Jahr verschiedene Kure an.

Möchtest Du das Basenfasten für Dich nutzen, sprich mich gerne an. Wir finden einen individuellen Weg für Deine Herausforderungen.