Genuss

Stessabbau

Bewegung

Spaß

Entspannung

Freue Dich auf ausgedehnte Wanderungen am Strand und im Hinterland und lass dich verzaubern. Nutze die Woche, um eine Grundlage für Dein persönliches Wohlgefühl zu schaffen.

 

Wenn Du mit

–  weniger Schmerzen

– geringerem Gewicht

– weniger Sodbrennen

– einer Allergiereduktion

– konstanterem Blutdruck und Blutzuckerwerten

– erholsamen Schlaf

– mehr Ausgeglichenheit

nach Hause fährst, werden sich Alle daheim wundern.

Die Seminarwoche vom 27.November – 03.Dezember 22

Basenfasten das wir mit täglichen Wanderungen oder Spaziergängen verbinden, ist eine sanfte Form des Fasten, bei der 3 Mahlzeiten am Tag eingenommen werden. Der Schwerpunkt liegt auf gesundem, basischem Essen, um den Körper zu entlasten und zu entsäuern. Wir verzichten auf nichts. Das Angenehme daran ist, dass das ein oder andere Kilo einfach verloren geht.
Beim Basenfasten wird auf alle säurebildenden Nahrungsmittel verzichtet. So wird der Körper wieder in eine gesunde Balance gebracht. Für diejenigen die über eine Ernährungsumstellung nachdenken und/oder nachhaltig Gewicht verlieren wollen, bildet diese Woche den idealen Startpunkt.
Es kommen alle Lebensmittel, die der Körper basisch verstoffwechselt, auf den Tisch. Das sind Obst, Gemüse, Kräuter, Sprossen und Samen. Pflanzenöle und einige Nusssorten werden neutral verstoffwechselt und kommen somit ebenfalls zum Einsatz.
Das Basenfasten unterstützt die Entgiftung und Entsäuerung und hilft dadurch dem Körper, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ernährungsbedingten Krankheiten vorzubeugen.

Wie läuft sie ab?
Zur Einstimmung beginnst Du bereits zu Hause mit zwei Entlastungstagen. Diese sind mit ausschlaggebend für den Erfolg der Basenfastenzeit. Vor allem erleichtert es die Umstellung von alltäglicher Kost ins Basenfasten erheblich und minimiert so eventuelle Fastenkrisen. Für diese Tage erhältst Du von mir ausführliche Informationen und einige Rezeptideen.
Mit Deiner Anreise starten die Tage im Strandhotel Seebrücke und Du kannst sofort das Rundum-Fasten-Programm genießen.

Mein Basenfastenangebot richtet sich an gesunde Menschen, die in guter körperlicher und psychischer Verfassung sind und eigenverantwortlich ihre Medikamente einnehmen.

Ein Tag im Hotel Seebrücke läuft dann beispielseise so ab:

08:00 Uhr   Frühgymnastik/Frühsport je nach Wetter draußen

09:00 Uhr   Frühstück mit Morgenrunde

09:45 Uhr bis 12:45 Uhr  Geführte/begleitete Wanderungen, Spaziergänge

13:00  Uhr  Mittagessen

13:30 Uhr   Leberwickel im Zimmer oder Gruppenraum

14.00 Uhr   Zeit zum Relaxen in Sauna, Zimmer oder an frischer Luft, oder es sind Einzeltermine, basische Fußbäder oder buchbare Behandlungen möglich

16.30 Uhr Themenvorträge

18:30 Uhr   Abendessen

19:30 Uhr   Abendprogramm (Feedbackrunde, Entspannung, Sauna, gemütliches Beisammensein)

Anreise

Du erreichst die Halbinsel Darß super mit Auto und Bahn.

Reist Du mit dem Auto an, fahre zunächst in Richtung Rostock. Von hier geht es dann problemlos über Ribnitz-Damgarten auf den Darß. Nun sind es nur noch ca. 25 Minuten bis Zingst. Mit meinem Navi habe ich das Hotel ganz schnell gefunden. Bei Anreise mit der Bahn hast Du 2 Optionen. Du fährst über Rostock nach Ribnitz-Damgarten und von dort mit einem regelmäßig fahrenden Linienbus über die Stadt Barth nach Zingst.

Ab Barth kann man auch mit einem Taxi für ca. 28,00 € bis zum Hotel fahren.

Die andere Möglichkeit ist es bis Stralsund mit der Bahn zu fahren. Von dort gibt es eine Verbindung mit dem Regionalzug nach Barth, wo Du dann in den Bus steigen kannst. Steig dann an der Haltestelle EDEKA-Markt aus.

Ich freue mich auf Dich und wünsche Dir eine gute Anreise.

 

Ich informiere Dich spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn, ob die Mindestteilnehmerzahl von… erreicht wird.

Im Preis enthalten

6 Übernachtungen (Sonntag bis Samstag) im Einzelzimmer (Preis für DZ auf Anfrage)

  • Frische basische Fastenverpflegung 3 x täglich – extra für Dich zubereitet
  • Basische Teeauswahl & Mineralwasser über den gesamten Zeitraum
  • Broschüre „Anleitung Basenfasten“
  • Basisches Elektrolyse-Fußbad
  • ein Einzeltermin
  • Anleitung für den Leberwickel
  • Bittersalz & ätherische Öle therapeutischer Qualität
  • Täglich geführte Wanderungen oder Spaziergänge
  • Abendprogramm mit Entspannungsangeboten
  • Themenvorträge zur Ernährung
  • Frühgymnastik
  • Saunanutzung (inkl. Handtücher)
  • Hotelservice und Hotelparkplatz
  • Liebevolle Betreuung während der Woche
  • Bambus Fuß Pflaster für 5 Tage

Preis: 970,00 € incl Hotel

Hier kannst du dich direkt für den Darß anmelden

3 + 2 =